Jugendfreizeit 2012

Unsere Jugendabteilung fieberte mal wieder voller Spannung dem Pfingstwochenende in Losheim entgegen. Geplant war ein Besuch in der Tropfsteinhöhle Niedaltdorf, trotz abgemachten Termins standen wir dort vor verschlossener Tür, kurzerhand fuhren wir zum kleinen Tierpark nach Merzig. Einen weiteren Ausflug führte uns nach Trier um den Dom zu besichtigen. An diesem Tag war es sehr heiß, sodass wir uns das Eis besonders gut schmecken ließen. Außerdem spazierten wir zum Losheimer See, und zu der Kneipanlage mit Barfußweg. Abends wurde lecker gekocht und gegrillt. Als sportlicher Ausgleich wurde Federball und Fußball gespielt. In den Abendstunden wurde Mensch ärgere dich nicht und andere Spiele gespielt, dabei gab es leckere Knabbereien. Der Tag fand am Lagerfeuer seinen Ausklang. Viel zu schnell ging die Zeit rum und wir mussten wieder die Heimreise antreten. Ein schönes Erlebnis, dass wir hoffentlich im nächsten Jahr wieder machen werden.