Sommerfest 2016

Auch in diesem Jahr wurde unser Sommerfest auf dem vereinseignen Gelände durchgeführt. Die Wetterprognose waren in diesem Jahr nicht die besten und wir mussten damit rechnen in Regen zu stehen, aber der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und ließ die Sonne scheinen. Zahlreiche Vereinsmitglieder und geladenen Gäste haben den Weg zu uns gefunden. Die einzelnen Abteilungen treffen sich zweimal im Jahr um sich näher kennen zu lernen und den Ferienbeginn einzuläuten. Da in den vielen Jahren der Vereinsgeschichte so einiges geschehen ist, konnte so mancher auch viel erzählen. Wie schon in den vergangenen Jahren haben Christiane und Thomas die Grillstation übernommen, sodass keiner hungrig nach Hause gehen musste. Auch bei den Getränken war für Jedermann/frau was dabei. Die Grillwürste und Schwenkbraten fanden schnell ihre Abnehmer. Und wie es bei uns so Brauch ist, hatten sich zahlreiche Gäste aus der Politik angesagt. Unser Bezirksbürgermeister Claus Theres (SPD), Elisabeth Rammel (SPD), Gisbert Oberkirch (SPD), Gabriele Hermann (CDU) und Jörg Kuhn (Presse) kamen vorbei. Ein gelungenes Fest das immer wieder gerne besucht wird und die Kameradschaft fördert.