Kinderolympiade 2016

Die BRS Gersweiler hatte in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitskreis Burbach eine kleine Kinderolympiade veranstaltet. Diese fand in den Herbstferien statt und wurde ganz gut besucht. Siebzehn Kinder aus den verschiedensten Bereichen wie Schule, Kindergarten und Kinderbetreuungseinrichtung hatten daran teilgenommen. Aufgeteilt in vier Gruppen musste nun jeder sein können an fünf Stationen unter Beweis stellen. Unser Verein hatte die Stationen aufgebaut und mit Hilfe der Mitarbeiter des BRS Saarland auch betreut.
Sackloch werfen
Bocciazielwurf
Ringe werfen
Tischtennisball fangen und
Tennisbälle in ein Tor schießen
Am Vormittag wurde ein Durchgang absolviert, danach wurden die Kinder und das gesamte Team mit Grillwürste versorgt sodass keinen hungrig in die zweite Runde gehen musst. Die Kinder waren mit viel Eifer und Freude dabei und hatten sichtlich ihren Spaß, was auch beabsichtigt war. Am Ende der Veranstaltung konnte jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein paar kleine Geschenke mit nach Hause nehmen. Eine gute Aktion, die es gilt im nächsten Jahr zu wiederholen.