Boccia Turnier Arnstadt 2017

Am Samstag den 07. Oktober konnte unsere Bocciaabteilung beim ersten Freundschaftsturnier in Arnstadt teilnehmen. Wie bei vielen anderen Turnieren wurde auch hier die Vorrunde in zwei Gruppen gespielt. Innerhalb der Gruppe (sieben Teams) konnte sich Gersweiler mit sechs Siegen an die Spitze setzten, sodass wir uns für das Finale qualifizierten. In der anderen Gruppe setzte sich Weinheim 2 an die Spitze und war somit unser Finalgegner. In einem gut geführten Spiel kontrollierte Weinheim jederzeit das Spielgeschehen und gewann am Ende verdient das Spiel und wurde somit Turniersieger. Der zweite Platz war dennoch ein Erfolg für unser Teams, das in folgender Aufstellung spielte: Gertrud Minas, Anita Ochs, Adolf Ratayczak und Edmund Minas.
Zum ersten Mal reisten auch zwei Fans mit nach Arnstadt, die interessiert das Spielgeschehen beobachten und nebenbei Arnstadt und Umgebung besichtigten.
Nach der Siegerehrung wurde noch gemütlich zusammen gesessen und die Eine oder Andere Geschichte erzählt.
1. Weinheim 2
2. Gersweiler
3. Weinheim 1

Wiedermal eine gute Platzierung für unsere Bocciaabteilung. Ein dickes Lob geht an die Gastgeber, die ein schönes Turnier organisiert hatten, zumal dies ihr erstes Freundschaftsturnier als Ausrichter war.