Spieleolympiade 2019

Am Sonntag den 25. Mai, hatte unsere Sportjugend des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes Saarland die diesjährigen Spielolympiade veranstaltet. Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus vier verschiedenen Vereine hatten sich an den Stationen austoben können. Die Sporthalle in Quierschied war sehr gut gefüllt und der Verein Hilfe durch Sport Quierschied hatte alles sehr gut aufgebaut. Unsere Jugendleiterin eröffnete die Veranstaltung, bedankte sich ausdrücklich beim Verein für die hervorragende Arbeit. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt worden. Dreizehn Stationen mussten in diesem absolviert werden.
Acht unserer Mitglieder haben sich auf den Weg nach Quierschied gemacht, zusammen mit Yvonne Diessner (Übungsleiterin) und Silke Kassier(Gruppenleiterin).
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben eine Urkunde und eine Medaille bekommen. Jeder hat sich ins Zeug gelegt die einzelnen Stationen zu bewältigen. Zufrieden konnte man am Nachmittag den Weg nach Hause antreten, in der Gewissheit im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Wenn man in die Augen der Sportlerinnen und Sportler sah, konnte man sehr gut erkennen dass alle zufrieden waren , dass sie ihre Leistungen erbringen konnten. Unser Dank geht an den Veranstalter und an alle die dazu beigetragen haben, dass es ein gelungenes Fest wurde.